Damenvolleyball

Damenvolleyball

In der Damenmannschaft sind Spielerinnen im Alter von 16-27 Jahren vertreten. Es wird stetig dran gearbeitet, den Fortschritt der Mannschaft sowie der einzelnen Spielerinnen zu fördern. Sei es das Verbessern der Grundtechniken wie das obere oder untere Zuspiel bis hin zu komplexen Spielabläufen. Dabei kommt natürlich der Spaß nicht zu kurz. Es wird auch viel gelacht.
Probetraining ist natürlich jederzeit möglich, aber eine vorherige Absprache per Mail mit dem Trainer wäre gut. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 



 

 

 

 

Herrenvolleyball

Herrenvolleyball

Seit weit über 30 Jahren wird hier beim Tvg Steele nun schon Volleyball gespielt. Nach dem Start mit einer Herrenmannschaft konnte schon nach kurzer Zeit eine Damenmannschaft an den Start gehen. Die Mitgliederzahlen in der Volleyballabteilung stiegen weiter an und in den 90er Jahren nahmen 14 Mannschaften am Spielbetrieb des Westdeutschen Volleyball Verbandes teil. Drei Jahre lang spielten die Herren in der dritthöchsten Liga, Regionalliga um Punkte mit. Da auch unsere Volleyballer alle älter wurden und die Jugendarbeit aufgrund von beruflichen Dingen nicht mehr so stark gefördert werden konnte, nehmen im Moment noch 3 Mannschaften am Spielbetrieb teil. Die Damenmannschaft kämpft in der Kreisliga Essen noch um den Aufstieg. Die Hobby-Mixed Mannschaft wird wohl wieder in die A-Klasse aufsteigen und unsere Herren durften in den letzten 6 Jahren immer die Farben der Tvg Steele und des Landes Nordrhein Westfalen auf den Deutschen Meisterschaften vertreten.

 

 

 

VolleyballseniorenVolleyball Senioren

So werden wir genannt. Die Altersspanne der Mitglieder liegt zurzeit zwischen 45 und 68 Jahre. Wir spielen aus Freude an der Bewegung und dieser Sportart. Bisher besteht unsere Gruppe aus 12 männlichen Mitgliedern. Jede und jeder der Spaß an dieser Sportart hat ist uns willkommen. Schaut doch einfach mal vorbei und spielt mit.